Steckdosen


Starthilfesteckdose:
 
 
Im Zubehörhandel gibt es spezielle Starthilfesteckdosen für Motorräder.
 

 
Ich habe eine vor den linken hinteren Kotflügel montiert.
 

 
Angeschlossen habe ich sie am Dauerplus-Anschluss des Starterrelais (vor dem Luftfilter).
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anhänger-Steckdose:
 
 
Für die Anhänger-Steckdose habe ich das Montageblech für das Nummernschild vergrößert und mit zwei Winkeln zusätzlich verstärkt.
 

 
Angeschlossen habe ich sie mit "Stromdieben" an der Verkabelung der Rücklichter.
 

Pin-Belegung der 7pol. Steckdose.
1/L Blinker links
2/54g
Nebelleuchte
3/31 Masse
4/R Blinker rechts
5/58r rechte Schlußleuchte
6/54 Bremsleuchten
7/58l linke Schlußleuchte

Für die STVzO mäßige Funktion habe ich ein Blinkrelais aus dem PKW-Bereich verbaut. Damit kann ich die geforderte Anhänger-Blinkkontrolllampe realisieren.
 


DefenderRainer's 4x4 RoversiteDefender

Seite oben - aktualisiert: 11-Dez-2005 2002 rainer dresselhaus - impressum - rainer4x4@t-online.de