Meine Kazuma Cougar 250

(im September 2004)

Ganz spontan hatte ich mich entschieden, ein Quad im Internet zu ersteigern.
Ich wollte etwas haben, was nicht zu klein ist, zwei Gepäckträger hat, straßenzugelassen ist, und viel Spass verspricht.

 

 
Auf diesen Bildern steht sie noch auf dem Trailer, gerade abgeholt!
 

 
Seitenansicht. Noch mit den nicht zugelassenen Geländereifen!
 

 
Sieht noch etwas jungfräulich aus, der Mittelscheinwerfer ist für die Straßenzulassung, die beiden Seitenscheinwerfer müssen eigentlich abgeklebt werden.
 

 
Die Anhängerkupplung ist leider nicht eingetragen.
 

 
So sieht sie auf dem Papier aus (draufklicken zum Vergrößern)
 

Technische Daten: aus einem Prospekt, (in Klammern von mir)
Motor: 233,8 ccm, 4 Takt - 2 Zylinder, luftgekühlt, CDI-Zündsystem,
el. Anlasser, (Lizenzbau der Honda CMX250 Rebel)
Leistung: 12 kW, 20 BHP bei 8500 rpm
max. Drehmoment: 17 NM bei 6500 rpm
Elektrik: 12 V, 12 Ah Batterie, (Lichmaschinenleistung ca. 140W)
Getriebe: 5 Gang Schaltung mit Wendegetriebe
Antrieb: Kette (530/50) auf Hinterachse
Sekundär Ubersetzung: 18/46 bei 23x7-10 / 22x10-10, 18/38 bei 165/70R10 / 225/40R10
(Lieferzustand: 13/46 mit Geländereifen)
Tankinhalt: 6 L (nachgemessen 11,5L)
Maße: 1950 mm x 1100 mm x 1000mm
Sitzhöhe: 840 mm
Gewicht: leer 245 kg, zGG 400 kg
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (meine 85km/h nach GPS)
Bereifung Geländereifen vorne 23x7-10, hinten 22x10-10
Straßenreifen vorne 165/70R10, hinten 225/40R10


 
Meine beiden Racker :-))
 

 
Die neue Front.
 

 
Das neue Heck. Die Anhängerkupplung ist leider immer noch nicht eingetragen.
 

 
Trotz Straßenreifen kann sich meine Katze über Mangel an artgerechtem Geläuf nicht beklagen. Allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen, die erst mit einer hüfttiefen Schlammpackung zufrieden sind.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Black Panther

(im März 2005)

Nach dem Motorwechsel hat sich meine Katze in "Black Panter" verwandelt.


 
So sieht sie auf dem Papier aus (draufklicken zum Vergrößern)
 

 
Meine Katze hat einen anderen Motor bekommen und ist matt schwarz lackiert worden.  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Black Panther

(im April 2005)

Ich konnts nicht lassen und habe nochmal auf 400ccm erhöht!

 
So sieht sie auf dem Papier aus (draufklicken zum Vergrößern)
 

 
Nun ist auch noch der Motor schwarz geworden. Bei Honda gab es eine Zeit lang schwarze Motoren.  

DefenderRainer's 4x4 RoversiteDefender

  Seite oben - aktualisiert:27-Apr-2005 2002 rainer dresselhaus - impressum - rainer4x4@t-online.de