Sonstiges:

Hobby


 

Ein Selbstbau-Roboter mit 6 Freiheitsgraden und Greifkraftsensorik (aufs Bild klicken!).

 


 
Unbedingt musste ich schreibende Messgetäte haben. Ein X-Y-T Schreiber sollte es sein. Das erste Gerät war noch etwas unhandlich und recht langsam.
 

 
Das zweite Gerät war um einiges leichter, kleiner und wesentlich schneller.
 

 
Rockmusik der 60ger, 70ger und 80ger Jahre bevorzuge ich immer noch. Sehr zur Freude meiner Nachbarschaft :-)
 

 
Also wurde zum Eigenbedarf aufgenommen, kopiert und archiviert.....  

 
und ständig gehört.
 

 
Umbau eines Audio-Verstärkers (aufs Bild klicken!).
 

 
Umbau eines Plattenspielers (aufs Bild klicken!).  

 
Mit meinem Sohn und meinem Neffen........
 

 
wurden Automodelle........
 

 
zusammen gebaut........  

 
und fahren gelassen.  

 
Tamya Bullhead  

 
Für einen behinderten Jungen aus dem Bekanntenkreis bastel ich die erforderlichen Fernbedienungen.  

 
Immer wieder benötigte ich nach einem Umzug Mauerwerksöffnungen für die Dunstabzugshaube und den Wäschetrockner. Weitere Löcher mussten für die Garagenbelüftung oder Heizungszuluft gebohrt werden. Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine alte 1000W Bohrmaschine und eine Diamantbohrkrone gekauft. Einen Ständer zur Führung der Bohrmaschine habe ich entwickelt und nach und nach verfeinert.  

DefenderRainer's 4x4 RoversiteDefender

  Seite oben - aktualisiert: 27-Aug-2012- 2002 rainer dresselhaus - impressum - rainer4x4@t-online.de -